top of page

Aktueller Planungsstand

So soll es an der Mörfelder Landstraße in Zukunft aussehen!

Stadtteilevent vom 24.06.2023

Am 24.06. haben wir gemeinsam mit unserer Green it up Projektgruppe "Die Grünen im Süden" vor den Altglas-Containern der Mörfelder Landstraße Samenbomben gebastelt und diese an Passant:innen und Anwohner:innen verteilt.

Wir haben uns mit Anwohner:innen über mögliche Gießpatenschaften, die Begrünung des Platzes und ein grüneres Sachsenhausen ausgetauscht.

Auf einem Plan konnten sich alle einen ersten Entwurf für die Fläche ansehen und ihre Ideen dazu äußern. Trotz der Hitze waren die meisten guter Laune!

Das sagt die Projektgruppe

Direkt neben dem Ziegelhüttenplatz, auf Höhe der Mörfelder Landstr. 125 befindet sich eine große, dreieckige Asphaltfläche. Sie ist abgepollert und völlig ungenutzt (bis auf 2 Glascontainer). Diese wollen wir gerne entsiegeln und bepflanzen. Zum Beispiel mit einem Mini-Wald (Miyawaki-Wald), zumindest aber mit dicht wachsenden insektenfreundlichen Sträuchern.

freifläche_moerfelderlandstr 125_edited.
Bildschirm­foto 2023-11-22 um 19.36.19.png
bottom of page